skip to content

Webinar: Arbeiten im Home Office

Referentin: Dr. Maria Boos
Mittwoch, 29. April, 13:00-15:00 Uhr

Gern möchten wir Sie bei der Organisation Ihrer Arbeit unter den Bedingungen des Präsenzverbots ein wenig unterstützen.

In Kooperation mit der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung wird am 29. April, 13:00-15:00 Uhr ein Webinar für bis zu 20 Personen angeboten , das Ihnen Hinweise zum Arbeiten im Home Office vermitteln soll.

Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, freuen wir uns über eine kurze, formlose Anmeldung per E-Mail an Graduiertenschule-HFSpamProtectionuni-koeln.de.

Die Angemeldeten erhalten dann eine definitive Anmeldebestätigung und weitere Informationen zur Vorbereitung.

Informationen zu dem Webinar:

Was ist bei der Arbeit von Zuhause aus zu beachten? Wie gestalte ich meinen Arbeitsplatz? Wie kann ich ein gutes Zeitmanagement und eine gute “Work-Life-Balance” erreichen? Was ist eine realistische berufliche und private Wochenplanung? Welche Methoden des Zeit- und Selbstmanagements sind hilfreich?

Der Online-Workshop gibt einen Überblick über Erkenntnisse aus Theorie und Forschung. Gleichzeitig werden Erfahrungen im Umgang mit der Arbeit aus dem “Home Office” ausgetauscht und Anregungen gegeben, wie die Arbeit am heimischen Arbeitsplatz strukturiert gestaltet werden kann.

Das Webinar wird bei Zoom stattfinden.